• Du bist hier:
  • Winter
  • Familienskigebiet Sonnenkopf

Familienskigebiet Sonnenkopf & Freeride-Eldorado

Perfekt für Familien und Anfänger sowie Tiefschneefreaks - Vorarlbergs einziges Naturschnee-Skigebiet

Das Familien-Skigebiet Sonnenkopf befindet sich direkt am Fuße des Arlbergs! Moderne Liftanlagen, vielseitige und bestens präparierte Pisten sorgen in dieser großartigen Skiarena für Skispaß pur!
Der Sonnenkopf ist bis auf eine Höhe von 2.300 m erschlossen und zählt zu den schneesichersten Wintersportregionen.

Für alle, welche die Herausforderung lieben, führt eine neue schwarze Piste, von der Obermuri Talstation zur Obermoos Talstation. Die längste Abfahrt ist die Vermalen-Abfahrt mit knapp 8 km Pistenlänge und 1.300 m Höhenunterschied. Aufgrund des weitläufigen Freeride-Geländes ist das Skigebiet besonders unter den Freeridern und und Snowboardern sehr geschätzt. Sehr beliebt ist auch der erholsame, 7 km lange Winter-Wanderweg bis zum Gipfelkreuz Muttjöchle.

Die Kelobar, direkt bei der Talstation hat sich zum ultimativen Aprèsskitreff entwickelt.

Das Schneemannland am Sonnenkopf

Auch für die kleinen Sportkanonen wird einiges geboten. Im fantastischen Schneemannland erlernen die Kids auf spielerische Art und Weise den Umgang mit dem weißen Element.

Familien-Skigebiet Sonnenkopf

Die Kelobar

Die Kelobar - Der Après Ski Treff an der Talstation vom Sonnenkopf:

Hier kann man so richtig abfeiern. Jeden Donnerstag LIVE Musik. Weiters kann man in der Kelobar nicht nur Party machen, sondern man wird auch kulinarisch sehr verwöhnt. Weinerlebnis und Privatfeiern sind auch möglich.

Weitere Infos wie Veranstaltungskalender finden Sie auf der Internetseite der Kelobar.

Kelobar

Sport Milanovic

Von den Spuren die am Sonnenkopf und Arlberg schwungvoll in den Schnee gezogen werden, führen auch viele zu Sport Milanovic, und das seit 40 Jahren. Die Konstellation unter der Christine und Elmar Milanovic im Jahre 1977 ihr „Skistüble“ am Fuße des Arlberg gründeten, hätte wohl kaum besser sein können. Sie als gelernte Bank-Kauffrau und er als ehemaliger Aktiver im ÖSV Ski Alpin B-Kader. Freude, Ambition und Qualitäts-Orientierung prägen den damals eingeschlagenen Weg noch bis heute. Und mit Sohn Michael, der den Sportsgeist seiner Eltern schon von klein auf inhaliert hat, wird das auch so bleiben. Er zählt seit 17 Jahren zum Team von Sport Milanovic und möchte den „Familienspeed“ auch in Zukunft konsequent beibehalten. Bestens geschulte Mitarbeiter setzen die Kette mit kompetenter Beratung fort und machen so die Erfolgs-Strategie von Sport Milanovic perfekt.

Sport Milanovic

Skischule Klostertal

In unserer Skischule wird viel Wert auf die hochqulifizierte Ausbildung der Skilehrer gelegt. So sind unsere Lehrer in Ausbildungen der Skilehrerverbände, als erfolgreiche Trainer und auch im Ausland als Berater tätig.

Die regelmäßigen Schulungen – einmal wöchentlich – aller SkilehrerInnen der Skischule Klostertal sowie die weiteren Fortbildungen sind ein Garant dafür, dass der Gast immer die neusten Trends im Wintersport miterleben kann.

Weitere Infos wie Gruppen- und Einzelkurse, geführte Freeridetouren finden Sie direkt auf der Internetseite der Skischule Klostertal.

Skischule Klostertal